Kaiserslautern: Hundehalter rastet aus und schlägt Post-Mitarbeiterin ins Gesicht

Über einen Fall von Körperverletzung informiert das Polizeipräsidium Westpfalz. Nach Angaben der Beamten schlug ein 26-Jähriger einer Post-Mitarbeiterin (42) am Dienstag (15. Oktober 2019) zweimal ins Gesicht.

Am Dienstagmorgen führte ein 26-Jähriger in der Turnerstraße in Kaiserslautern seinen Hund aus. Vor einem Ablagekasten der Deutschen Post verrichtete das Tier sein Geschäft. Da der Mann keine Anstalten machte, den Kot zu entfernen, sprach ihn eine Mitarbeiterin der Post an. Sie bat ihn, den Unrat zu entsorgen.

Plötzlich rannte der 26-Jährige auf die Frau zu – und schlug ihr zweimal ins Gesicht, so die Polizei. Ein Zeuge kam dem Opfer zu Hilfe. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden sowohl der herbeigeeilte 54-jährige Helfer als auch der Angreifer leicht verletzt.

Erst die alarmierte Polizei konnte die Streithähne trennen. Im Anschluss stellten die Beamten die Personalien der Beteiligten fest. Auf den Tatverdächtigen kommt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.10.2019