Kaiserslautern: Kindergartengruppe erwischt Dieb auf frischer Tat

In Kaiserslautern hat eine aufmerksame Kindergartengruppe einen 51-jährigen Mann auf frischer Tat bei einem Diebstahl ertappt.

Den falschen Zeitpunkt für einen Diebstahl hat sich laut Angaben der Polizei Kaiserslautern ein 51-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Kennelstraße ausgesucht. Eine Anwohnerin stellte ihre Einkaufstüte vor ihrer Haustür ab und unterhielt sich mit einer Nachbarin. Diese Gelegenheit nutze der Tatverdächtige, um aus der Tüte ein Päckchen Tabak herauszunehmen und es unter seine Jacke zu schieben.

Kindergartengruppe erwischt Mann beim Diebstahl

Dabei hatte der Dieb seine Rechnung allerdings ohne eine aufmerksame Kindergruppe aus Kaiserslautern gemacht. Denn diese war mit ihrer Erzieherin zum Tatzeitpunkt in der Kennelstraße unterwegs und beobachtete den Mann bei seinem Diebstahl. Die 38-jährige Erzieherin sprach daraufhin den Dieb und die Besitzerin der Einkaufstüte an.

In der Folge kam es zu einem heftigen Wortwechsel. Zwei Politessen wurden auf den Streit aufmerksam und beruhigten die erhitzten Gemüter. Sie hielten den 51-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest und übergaben ihn der Streife.

Die Beamten stellten die Personalien der Beteiligten fest und gaben der bestohlenen Frau ihren Tabak zurück. Auf den Beschuldigten kommt nun dank der aufmerksamen Kindergartengruppe eine Strafanzeige wegen Diebstahls zu.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Kaiserslautern vom 25.10.2019