Kaiserslautern: Sohn (22) hält Mutter Schusswaffe an den Kopf

Weil er seine Mutter mit einer Schusswaffe bedroht hat, ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern am Wochenende von der Polizei festgenommen worden.

Im Stadtgebiet von Kaiserslautern eskalierte am Samstagabend (15. Februar 2020) ein Streit zwischen einem 22-Jährigen und seiner Mutter. Das meldet aktuell das Polizeipräsidium Westpfalz.

Polizei nimmt 22-Jährigen fest

„Dem Lebensgefährten der Frau gelang es, Mutter und Sohn zu trennen“, so die Einsatzkräfte. Anschließend alarmierte die Frau die Polizei; währenddessen verließ der junge Mann das Haus. Wenig später nahm ihn die Polizei in der Nachbarschaft fest. Der 22-Jährige stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol.

Bei der Suche nach der Waffe stellten die Einsatzkräfte drei Luftdruck-Schusswaffen sicher. Ob eine davon allerdings die Tatwaffe war, konnten die Beamten bislang noch nicht klären.

Mann in psychiatrische Einrichtung gebracht

Die Polizei übergab den 22-Jährigen nach der Verhaftung dem städtischen Ordnungsamt, das weitere Maßnahmen einleitete. Infolgedessen wurde der junge Mann einem Arzt vorgestellt und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.02.2020