Kaiserslautern: Stark betrunkener Mann randaliert in „Friedenstraße“

Ausgerechnet in der Friedenstraße randalierte ein stark alkoholisierter Mann am Montagabend (27. Januar 2020) in Kaiserslautern. Laut Angaben der Polizei warf der Mann mit Müll um sich und trat gegen ein parkendes Auto.

Betrunkener randaliert in Kaiserslautern

Ein 37-jähriger Mann hat am Montagabend in der Friedenstraße in Kaiserslautern mit Müll um sich geworfen und mehrmals gegen ein geparktes Auto getreten. Nachdem er seine Wut herausgelassen hatte, setzte sich der 37-Jährige in einen Bus und ließ sich zum Rathaus fahren.

2,3 Promille festgestellt

Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Auf dem Weg in die Innenstadt konnte der Mann von der Polizei angehalten werden. Wie sich schnell herausstellte, war der Mann mehr als nur leicht alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,3 Promille. Die Polizei stellte anschließend die Personalien des Betrunkenen fest.

Ob an dem Auto, gegen das der Mann trat, ein Schaden entstand, ist aktuell nicht geklärt. Die Fahrzeughalterin wurde informiert. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Kaiserslautern vom 28.01.2020