Kaiserslautern: Stark betrunkener Mann rastet völlig aus

Am gestrigen Mittwochabend (17. Juli 2019) ist ein stark betrunkener Mann in einem Discounter in Kaiserslautern eskaliert. Laut Angaben der Polizei war der Mann "außer Rand und Band".

Die Polizei Kaiserslautern musste am Mittwochabend zu einem Einsatz in einen Discounter in der Zollamtstraße ausrücken. Der Grund für den Einsatz war ein betrunkener Mann, der anfing, in dem Markt Getränkeflaschen zu öffnen und Leute anzupöbeln.

Vor Ort trafen die Polizisten auf einen stark alkoholisierten 35-Jährigen. Der Mann lag zu diesem Zeitpunkt bäuchlings im Eingangsbereich und wurde von Zeugen festgehalten. Die Zeugen gaben an, dass der Mann äußerst aggressiv gewesen sei und auf eine Person losgehen wollte. Der Mann musste fixiert werden, um eine Schlägerei zu vermeiden.

Betrunkener Mann rastet plötzlich aus

Die Polizei brachte den Mann zum Streifenwagen, um dort mit ihm zu reden und ihn zu dem Sachverhalt zu befragen. Die kognitiven und motorischen Fähigkeiten des Mannes waren allerdings derart eingeschränkt, dass eine vernünftige Konversation nicht möglich war.

Der bereits zuvor aggressiv handelnde Mann wurde nun noch aggressiver und geriet laut Angaben der Polizei „außer Rand und Band“. So schlug er grundlos seinen Kopf gegen das Blaulicht und bespuckte den Streifenwagen. Der Mann ließ sich von den Polizeibeamten nicht beruhigen. Die Polizisten musste ihn schließlich mit zur Dienststelle nehmen.

Mann hatte fast 3 Promille

Ein Alkoholtest ergab dort, dass der Mann einen BAK-Wert von 2,98 Promille aufwies. Zu Verhinderung weiterer Straftaten musste der Mann über Nacht in Gewahrsam genommen werden.

Verwendete Quellen:
Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 18.07.2019