Kaiserslautern: Tim S. vermisst

Seit Sonntagabend (09. Juni 2019) wird der 19-jährige Tim S. aus Mackenbach (Landkreis Kaiserslautern) vermisst. Er leidet an Autismus und ist auf Medikamente angewiesen.

Per Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei derzeit nach dem 19 Jahre alten Tim S. aus Mackenbach.

Update 12. Juni 2019:

Der 19-Jährige machte am Pfingstsonntag mit seiner Mutter eine Radtour. In Weilerbach besuchten sie um 18.00 Uhr eine Eisdiele. Nachdem Tim die Toilette aufgesucht hatte, kehrte er zornig und aufgebracht zur Mutter zurück. Er bestieg sein Fahrrad und fuhr Richtung Schwedelbach davon.

Warum er genau weggefahren ist, ist derzeit unklar. Seine Mutter vermutet, dass ihn ein bestimmtes Ereignis in der Eisdiele aufgewühlt hat. Sie konnte ihm mit ihrem Rad hinterherfahren, verlor ihn aber kurz vor Reichenbach-Steegen aus den Augen.

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Tim Schönthaler

Der Vermisste leidet an Autismus und ist auf Medikamente angewiesen. Diese Arzneimittel hat er nicht dabei. Tim S. meidet den Kontakt zu Menschen. Aufgrund seiner autistischen Erkrankung geht seine Mutter davon aus, dass Tim nicht in der Lage ist, den Weg nach Hause ohne fremde Hilfe zu finden.

Die Polizei sucht seit Sonntagabend auch mit einem Hubschrauber und einem Personenspürhund nach dem Vermissten. Der Hund konnte die Fährte aufnehmen und bis nach Kottweiler-Schwanden verfolgen. Dort verlor sich die Spur jedoch. Der 19-Jährige kennt sich in den Gemeinden Steinwenden, Niedermohr und Glan-Münchweiler aus. Die Polizei kann jedoch nicht ausschließen, dass der Vermisste diesen Bereich mittlerweile verlassen hat.

Hinweise auf den Aufenthaltsort von Tim S. gibt es derzeit nicht. Die Suchmaßnahmen werden heute fortgesetzt.

Personenbeschreibung:
• 1,68 Meter groß
• wiegt 66 Kilogramm
• trainierter Radfahrer
• sportlich und körperlich in einer sehr guten Verfassung
• kurze, hellbraune Haare
• über einem schwarzen T-Shirt trägt er eine weinrote Adidas-Jacke, eine schwarz-weiße Hose und schwarze Sandalen
• fährt ein schwarz-grünes Giant Mountainbike

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Sollten Sie Tim Schöntaler antreffen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Tim meidet Kontakt zu anderen Menschen. Manchmal reagiert er aggressiv gegenüber Fremden. Die Medikamente, die ihm gegen diese Aggression helfen, nimmt er seit gestern nicht mehr. Dennoch reagiert er auf eine ruhige Ansprache ebenfalls ruhig. Körperkontakt sollte man vermeiden. Tim möchte nicht angefasst werden.

Wenn Sie den Vermissten oder sein Fahrrad gesehen haben oder sonstige Hinweise auf den Aufenthalt des 19-Jährigen geben können, setzen Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern in Verbindung.

Verwendete Quellen:
•  Polizeipräsidium Westpfalz