Mann fällt beim Pinkeln in Fluss bei Großrosseln und löst Großeinsatz aus

Unfreiwillig hat ein 67-Jähriger in Großrosseln für einen großen Hilfseinsatz gesorgt. Offenbar beim Urinieren war er in die Rossel gefallen und nicht wieder an die Oberfläche gekommen.

Ein 67-Jähriger hat am Montagabend (9. Oktober) in Großrosseln für einen Einsatz von über hundert Hilfskräften gesorgt.

Zeugen sahen den Mann, wie er beim Urinieren gegen 22.00 Uhr in die Rossel, einen Nebenfluss der Saar, fiel und nicht mehr wieder auftauchte. Sofort begaben sich neben Polizei und Feuerwehr auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und der Rettungsdienst an die Rossel.

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 67-Jährigen aus Forbach/Frankreich handelte. Nach einer umfangreichen Suche, so die Beamten, fand die französische Polizei den Vermissten circa zwei Stunden später wohlbehalten, aber stark alkoholisiert, in seiner Wohnung vor.