Mord-Anschlag in Saargemünd: 21-Jähriger auf offener Straße erschossen

Ein 21-Jähriger ist in Saargemünd von unbekannten Tätern auf offener Straße erschossen worden. Die genauen Hintergründe der Tat, die nur wenige hundert Meter von der saarländisch-französischen Grenze stattfand, sind indes noch unklar.
Der Tatort liegt in der Nähe des Saarlandes. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Der Tatort liegt in der Nähe des Saarlandes. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Der Tatort liegt in der Nähe des Saarlandes. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Der Tatort liegt in der Nähe des Saarlandes. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Auf offener Straße ist am Sonntagabend (2. Juni) in Saargemünd/Frankreich ein 21-Jähriger erschossen worden. Das berichtet unter anderem die Regionalzeitung „Le Républicain Lorrain“.

Demnach seien die Täter mit einem beigen Citroen C3 vorgefahren. Dreimal hätten sie anschließend aus dem Auto auf das Opfer, Logan S., geschossen. Er wurde an Brust sowie Bauch getroffen und brach auf der Straße zusammen. Anwohner versuchten noch, Erste Hilfe zu leisten, doch die Mühe war vergebens. Eine Stunde später wurde er für tot erklärt.

Von den unbekannten Tätern fehlt jede Spur. Die Hintergründe der Tat sind ebenfalls noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Der Tatort liegt nur wenige hundert Meter von Kleinblittersdorf/Saarland entfernt.

Korrektur: In einer früheren Version des Artikels hatten wir das Alter des Getöteten falsch angegeben. Wir haben den Fehler korrigiert.

Verwendete Quellen:
• Le Républicain Lorrain
• eigene Recherche