Mutmaßliche Einbrecherin macht es sich in Gartenlaube in Rodenbach gemütlich

Ein ungebetener Gast in einer Gartenlaube in Rodenbach (Landkreis Kaiserslautern) hat am Mittwoch (12.02.2020) für einen Polizei-Einsatz gesorgt: Eine 38-Jährige hatte sich dort häuslich eingerichtet.

Die Polizei hat am Mittwoch (12.02.2020) in der Hübelbrunnenstraße in Rodenbach (Landkreis Kaiserslautern) eine 38-Jährige festgenommen. Wie die Polizeidirektion Pirmasens berichtet, soll die Frau in ein Gartenhaus eingebrochen sein.

Durch Fenster eingedrungen

Zeugen hatten die Verdächtige am Vormittag in der Laube bemerkt und die Polizei alarmiert. Offensichtlich war die 38-Jährige durch ein Fenster in die Gartenlaube eingestiegen und hatte die Nacht dort verbracht. Wie die Beamten weiter berichten, hatte die Frau sich einen Schlafplatz eingerichtet, auf dem Herd eine Tasse Tee zubereitet und ihre nasse Kleidung gegen die der Eigentümerin getauscht.

Mit 2,01 Promille in Polizeigewahrsam

Die Polizei fand in dem Gartenhaus mehrere zum Teil geleerte Alkoholflaschen. Ein Atemalkoholtest bei der 38-Jährigen ergab 2,01 Promille. Die alkoholisierte Frau wurde auf richterliche Anordnung hin in Gewahrsam genommen. Sie durfte die Polizeidienststelle am Abend wieder verlassen. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls ermittelt. |erf

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizei Pirmasens, 13.02.20