Pirmasens: Mann verletzt Schwager mit Beil

Zu einem Fall von Körperverletzung kam es am gestrigen Montag (13. Juli 2020) in Pirmasens. Dort hatte ein Mann seinen Schwager mit einem Beil an der Schulter verletzt.

Gegen 20.45 Uhr erhielt die Polizei in Pirmasens nach eigenen Angaben eine Mitteilung, dass ein Mann in der Schwanenstraße mit einem Beil herumlaufen würde. Es wäre schon jemand verletzt worden.

Vor Ort trafen die Beamten einen 59-jährigen Geschädigten an. Dieser wies eine leicht blutende Schürfwunde an der Schulter auf. Laut eigener Aussage habe sein Schwager (58), mit dem er zerstritten sei, zunächst an seiner Tür geklingelt.

Nach einem Wortgefecht soll der 58-Jährige dann mit der stumpfen Seite des Beils gegen seine Schulter geschlagen haben. Anschließend sei der Angreifer geflüchtet. Laut Polizei wurde er kurze Zeit später in der Luisenstraße gestellt. „Das Beil lag neben ihm auf dem Boden und er gab die Tat zu“, so die Einsatzkräfte.

Eine ärztliche Behandlung habe der Geschädigte abgelehnt. Bei dem Angreifer ergab ein freiwilliger Alkoholtest 0,00 Promille, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 14.07.2020