Pirmasens: Unbekannter verletzt 15-Jährigen durch „Kopfnuss“

Eine Gruppe Jugendlicher ist am Sonntagmittag von einem unbekannten Mann grundlos angegriffen worden. Dabei wurde ein 15-Jähriger verletzt.

Gegen 14:50 Uhr waren die vier männlichen Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren in der Glasbergstraße in Pirmasens unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 16 begegneten sie einem Mann, der sie ohne Anlass fragt, „ob sie Stress haben wollen“. Daraufhin versetzte er dem ältesten Jungen eine Kopfnuss.

Suche nach dem Täter bislang erfolglos

Die vierköpfige Gruppe flüchtete sofort in eine nahegelegene Wohnung. Dort verständigten sie die Polizei. Eine Fahndung in der Umgebung blieb leider erfolglos. Der Junge hatte zwar keine äußeren Verletzungen, klagte jedoch über Kopfschmerzen.

Täterbeschreibung

Wie einer der Jungen angab, sei der Mann öfter in diesem Bereich unterwegs. Er wird wie folgt beschrieben:

1,80 Meter groß
kräftig, aber nicht dick
schwarz-grauer Vollbart
schwarze Winterjacke
schwarze Wollmütze
helle Jeans
schwarze Stiefel

Er habe außerdem einen kleinen, schwarz-weiß gemusterten Hund mit einer Schulterhöhe von 20 bis 30 Zentimetern bei sich gehabt.

Zeugen, die im Zusammenhang mit der Körperverletzung Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.