Polizei kontrolliert Autofahrer (35) in Zweibrücken: Drogen, Alkohol und kein Führerschein

Ein 35-Jähriger muss sich nun auf mehrere Strafverfahren einstellen. Bei einer Verkehrskontrolle in Zweibrücken stellte die Polizei unter anderem fest, dass der Mann Drogen und Alkohol konsumiert hatte.

In der Friedrich-Ebert-Straße in Zweibrücken kam es am gestrigen Mittwochabend (22. Januar 2020), gegen 23.20 Uhr, zu einer Verkehrskontrolle. Nach eigenen Angaben hielt die Polizei einen silberfarbenen Audi A4 an.

Mehrere Strafverfahren

Wie aus der Pressemitteilung der Beamten hervorgeht, stellte die Streife bei der Kontrolle des 35 Jahre alten Fahrers „eine alkohol- und drogenbedingte Beeinflussung“ fest. Daraufhin kam es zu einer Blutentnahme.

Darüber hinaus zeigte die weitere Überprüfung, „dass der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist“. Mehrere Strafanzeigen wurden gegen ihn erstattet, teilt die Polizei abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 23.01.2020