Polizei und Ordnungsamt retten Nilgans-Familie in Zweibrücken

Ausgerechnet die vielbefahrene L 471 in Zweibrücken hatte sich am Fastnachtsdienstag (25. Februar 2020) eine Nilgans-Familie zum Spaziergang ausgesucht. Besorgte Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei.

Zu einer tierischen Rettungsaktion kam es am Dienstagvormittag in Zweibrücken. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei über Nilgänse auf der Landesstraße 471 (dem sogenannten „Bahneinschnitt“). Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Gelungene Einfangaktion

Vor Ort stellten Polizei und Ordnungsamt nach eigenen Angaben zwei Alttiere und sieben Küken fest. Um die Tiere in Sicherheit zu bringen, kam es zu einer Einfangaktion. Und die glückte auch, teilt die Polizei mit. So konnte die neunköpfige Familie „an einer ungefährlichen Stelle im Stadtgebiet wieder in die Freiheit entlassen werden“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 26.02.2020