55-Jährige aus Koblenz bei „Big Brother“: Die 100 Tage werden ein „Experiment auf Zeit“

Heute Abend startet die neue Staffel von "Big Brother". Neun Bewohnerinnen und acht Bewohner ziehen für 100 Tage in einen Container, isoliert von der Außenwelt. Unter den neun Kandidatinnen ist die 55 Jahre alte Gema aus Koblenz:
Die neue Staffel "Big Brother" startet heute Abend. Mit dabei: Gema aus Koblenz. Fotos: Seven One/Willi Weber
Die neue Staffel "Big Brother" startet heute Abend. Mit dabei: Gema aus Koblenz. Fotos: Seven One/Willi Weber

Neue Staffel „Big Brother“ startet heute Abend: Live-Einzug in den Container

Mit einem Container hat vor 24 Jahren alles begonnen – und so geht es in diesem Jahr weiter. Neun Frauen und acht Männer ziehen heute Abend live in den „Big Brother“-Container ein, und leben dort für die nächsten 100 Tage – isoliert von der Außenwelt.

Die Teilnehmenden der neuen „Big Brother“-Staffel. Foto: Seven One/Willi Weber

Interview mit Kandidatin aus Koblenz: Das sagt Gema (55) über ihre Teilnahme

Gema zieht heute Abend in den „Big Brother“-Container ein. Foto: Seven One/Willi Weber

Die 55-jährige Gema lebt gemeinsam mit ihrem Mann und Kind in Koblenz. Neben ihrem Job im Einzelhandel arbeitet sie auch als Voice-Over-Artist. Der Einzug bei „Big Brother“ ist für die 55-Jährige ein „Experiment auf Zeit“. „Das ist
ein Drehbuch ohne Plot. Wir, die Bewohner, werden jeden Tag neue Geschichten schreiben. Wie spannend ist das denn bitte?“, findet sie. Vorbereitet habe sie das Leben auf die kommende Herausforderung. Nur die dauerhafte Kameraüberwachung werde sehr schwierig werden, erwartet Gema. Gleichzeitig ist sie bereit, ihre Komfortzone zu verlassen und sich in das Abenteuer zu stürzen.

Die Frage, auf welchen Luxusartikel sie nicht verzichten könne, antwortet die 55-Jährige: „Mein Glätteeisen für die Haare und die Akkupressurmatte. Luxus pur!“ Von glatten Haaren wird sie sich aber wohl erstmal verabschieden müssen.

Das ist der „Big Brother“-Container

Big Brother lässt seine Bewohner:innen in dieser Staffel wieder im Container wohnen. Er besticht durch seine simple Ausstattung, alles ist normal bis spartanisch eingerichtet. Luxus ist weit und breit keiner in Sicht. Es gibt ein Schlafzimmer für alle – mit Stockbetten. Der Außenbereich erinnert mehr an einen vergrößerten Austritt als an einen Garten.

Einzug in den Container – live auf Joyn und Sat.1

Bevor die 17 Bewohnerinnen und Bewohner bei „Big Brother“ einziehen, begrüßt der große Bruder Jochen Schropp und seine Gäste: In „Big Brother – Das Warm-Up“ geht der Moderator ab 19.15 Uhr live auf Joyn gemeinsam mit Big Brother auf Entdeckungstour im Container. Mit Alida Kurras (Gewinnerin Staffel 2, 2000) und Sascha Sirtl (Gewinner Staffel 5, 2004) empfängt Jochen Schropp im Studio zwei echte „Big Brother“-Experten zum Talk über die neue Staffel.

Direkt im Anschluss beginnt um 20.15 Uhr „Big Brother live – Der Einzug“ auch der 24/7-Livestream auf Joyn. 100 Tage lang zeigt die Streamingplattform die Ereignisse live aus dem Container. Jeden Abend ab 21.00 Uhr gibt es kostenlos auf Joyn die Tageszusammenfassung zum streamen, immer montags moderiert Jochen Schropp die wöchentlichen Entscheidungsshows auf Joyn und in SAT.1 live.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung Seven One