Tödlicher Unfall nahe Saar-Grenze – 82-jähriger Beifahrer stirbt auf A8

Ein 82-jähriger Beifahrer ist auf der A8 ums Leben gekommen, als seine Frau bei Zweibrücken, nahe der Grenze zum Saarland, auf einen stehenden Lastwagen auffuhr. Die weiteren Angaben der Polizei:
Der Unfall ereignete sich auf der A8. Foto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk
Der Unfall ereignete sich auf der A8. Foto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk

Tödlicher Unfall auf A8: Beifahrer (82) stirbt

Auf der A8 bei Zweibrücken, nahe der Grenze zum Saarland, hat sich am gestrigen Dienstag (12. September 2023) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 82-jähriger Beifahrer kam noch an der Unfallstelle ums Leben, als seine Frau auf einen stehenden Lastwagen auffuhr.

Die 78-jährige Fahrerin aus dem Kreis Südwestpfalz erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei in Zweibrücken mitteilte. Noch sei unklar, warum die Autofahrerin am Dienstag nach rechts von der Fahrbahn abkam und ihr Fahrzeug auf das Heck des Sattelaufliegers prallte. Der Lkw hatte zwischen den Anschlussstellen Ixheim und Niederauerbach wegen einer Panne auf dem Standstreifen gestanden.

Autobahn in Richtung Saarland gesperrt

Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Die Autobahn musste in Richtung Saarland über Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Ein Gutachter sollte den Unfallhergang klären. Bei der Frau ergaben sich laut Polizei zunächst keine Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit. Der Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur