Saarland-News: Alles Wichtige vom Sonntag

Nachrichten aus dem Saarland gesucht? Wir haben die wichtigsten News vom heutigen Sonntag (28. März 2021) hier zusammengefasst:

Höchster Sonntagswert bei Corona-Fällen seit Januar

Die Zahl der Corona-Infizierten im Saarland ist um 43 gestiegen. Für einen Sonntag ist das der höchste Wert an Neuinfektionen seit Ende Januar. Alle aktuellen Daten: „Höchster Sonntagswert bei Corona-Fällen seit Januar“.

Trotz Verbot: Corona-Leugner demonstrieren in Saarbrücken

Trotz eines Demonstrationsverbots haben sich rund 70 Menschen in Saarbrücken versammelt und gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Auch an zwei Grenzübergängen kam es zu Demos: „Trotz Verbot: Corona-Leugner demonstrieren in Saarbrücken“.

Saarländer schafft es ins DSDS-Finale

Kevin aus Sulzbach steht im Finale von „DSDS“. Der Saarländer gewann das Publikum mit drei Auftritten für sich. Auch Thomas Gottschalk war überzeugt: „Saarländer schafft es ins DSDS-Finale“.

Täter rauben Auto in Überherrn: Opfer mit Waffe bedroht

In Überherrn ist es zu einem Auto-Raub gekommen. Die Unbekannten hatten einen Unfall provoziert und einen Fahrer dann mit einer Waffe bedroht: „Täter rauben Auto in Überherrn: Opfer mit Waffe bedroht“.

Haus nach Brand in Losheim unbewohnbar

Bei einem Brand in Losheim-Wahlen ist hoher Sachschaden entstanden. Die Ursache ist noch unklar. Niemand befand sich in dem Gebäude: „Haus nach Brand in Losheim unbewohnbar“.

Schwerer Crash auf der A8: Zwei Menschen verletzt

Bei einem Unfall auf der A8 bei Dillingen sind zwei Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol gewesen zu sein: „Schwerer Crash auf der A8: Zwei Menschen verletzt“.

Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Die Polizei hat für diese Woche Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt: „Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche“.

Neuer Saarland-Tatort läuft schon bald im TV

Schon bald läuft der nächste Saarland-„Tatort“ der beiden Ermittler Hölzer und Schürk, „Der Herr des Waldes“. Schauspieler Daniel Sträßer hat derweil mit den Corona-Einschränkungen zu kämpfen: „Neuer Saarland-Tatort läuft schon bald im TV“.

So wild ist die „saarländische Seite“ von YouTube

Kochkurse, Comedy, Klartext und Klarinetten: Zu nahezu allen denkbaren Themen finden sich auf YouTube Videos – oft auch mit regionalem Bezug. Wir haben uns einmal die „saarländische Seite“ des Videoportals angesehen und besonders kuriose, außergewöhnliche oder einfach nur sehr seltsame Clips gesammelt: „So wild ist die ’saarländische Seite‘ von YouTube“.

Sommerliches Wetter kommt

In den nächsten Tagen wird es im Saarland sonnig und warm. Dann sind Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich: „Sommerliches Wetter kommt“.

Saarland beim Anteil von Vätern in Elternzeit auf letztem Platz bundesweit

Mit 19,1 Prozent landet das Saarland beim Anteil von Vätern in Elternzeit im vergangenen Jahr zusammen mit Bremen auf dem letzten Platz bundesweit. Doch der Anteil wächst auch im Saarland in den vergangenen Jahren tendenziell: „Saarland beim Anteil von Vätern in Elternzeit auf letztem Platz bundesweit“.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Foto:  Oktobersonne, DillingenSaarL1100588 (2), zugeschnitten von SOL.DE, CC BY-SA 4.0