Schlägerei zwischen zwei Männern: Polizei Kaiserslautern vollstreckt Haftbefehl

Eine Schlägerei zwischen zwei Männern hat am Sonntagabend (16. Februar 2020) dazu geführt, dass die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann geschnappt hat.

Eine Schlägerei zwischen mehreren Personen hat am frühen Sonntagabend die Polizei in Kaiserslautern auf Trab gehalten. Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, hatten Zeugen gegen 18.20 Uhr gemeldet, dass an der Ecke Königstraße/St.-Marien-Platz ein junger Mann von mehreren anderen „übelst zusammengeschlagen“ werde.

Zeugen griffen ein

Die ausgerückte Streife konnte vor Ort lediglich zwei 36 und 26 Jahre alte Männer ermitteln, die offenbar miteinander in Streit geraten waren. Ersten Angaben der beiden zufolge hatte der 36-Jährige dem Jüngeren im Streit mehrere Schläge verpasst – daraufhin setzte sich der 26-Jährige zur Wehr und schlug zurück. Zeugen griffen ein und trennten die beiden Männer voneinander.

Haftbefehl gegen den 36-Jährigen

Während der 26-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste, wurde der 36 Jahre alte Mann mit zur Dienststelle transportiert. Der Grund: Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Auf ihn kommt nun eine neue Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.

Verwendete Quellen:
– Meldung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.02.2020