Sexuelle Belästigung in Kaiserslautern: Mann (27) begrapscht 16-Jährige

In der Nähe der Fachhochschule in Kaiserslautern kam es am Freitag (10. Januar 2020) zu einem Fall von sexueller Belästigung. Dafür mutmaßlich verantwortlich: ein 27-Jähriger.

„Zu einer sexuellen Belästigung kam es in der Nähe der Fachhochschule“: Das teilte die Polizei in Kaiserslautern am heutigen Montag (13. Januar 2020) mit. Nach Angaben der Einsatzkräfte hatte sich ein 27-Jähriger am Freitag einer Gruppe Jugendlicher genähert – und diese anschließend angesprochen.

Mann begrapscht 16-Jährige

Im weiteren Verlauf kam es zum Streit, so die Polizei. Im Zuge der Auseinandersetzung begrapschte der Mann schließlich eine 16-Jährige. Die junge Frau setzte sich jedoch zur Wehr und stieß ihn weg.

„Weil der Tatverdächtige zu viel getrunken hatte, konnte er sich nicht auf den Beinen halten und fiel zu Boden“, schreiben die Beamten. Bei dem Fall zog sich der 27-Jährige eine leichte Kopfverletzung zu.

Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte den Verletzten anschließend. Da der Tatverdächtige nur eine leichte Verletzung erlitt, musste er nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 13.01.2020