Streit eskaliert in Kaiserslautern: Fußgänger geht auf Autofahrer (21) los

Die Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger am Donnerstagabend (16. Januar 2020) in der Humboldtstraße.

Ein Autofahrer ist bei einer Auseinandersetzung in Kaiserslautern von einem Fußgänger angegriffen und leicht verletzt worden. Wie aus einer Meldung des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, war der 21-Jährige am Donnerstagabend bei der Polizei erschienen, um eine Körperverletzung zu melden.

Von Fußgänger attackiert

Laut eigener Aussage war er gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw in der Humboldtstraße unterwegs gewesen. Als er verkehrsbedingt auf dem Fußgängerüberweg vor einem Parkhaus anhalten musste, wurde er von einem Fußgänger attackiert, der zunächst sein Auto mit Fußtritten traktierte.

Als der Autofahrer die Fahrertür öffnete, um den rabiaten Fußgänger zur Rede stellen, sei dieser auf den Fahrer zugelaufen und habe ihn unvermittelt durch die Autotüre hindurch angegriffen.

Am Hals gepackt

Dabei soll der Unbekannte den Sitzenden mit der Hand am Hals gepackt haben. Als der 21-Jährige schließlich aussteigen konnte, um sich zur Wehr zu setzen, ging der Fußgänger davon.

Der junge Mann klagte nach der Attacke über leichte Schmerzen am Hals, an dem Rötungen festzustellen waren. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die die Szene beobachtet haben könnten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0631)369-2150 entgegen.

Verwendete Quellen:

– Meldung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.01.2020