Tödlicher Unfall auf der A8 bei Neunkirchen

Am Mittwochabend (7. Oktober 2020) kam es auf der A8 bei Neunkirchen zu einem tödlichen Unfall. Laut SOL.DE-Informationen begab sich ein Fußgänger in Höhe der Auffahrt Wellesweiler auf die Autobahn und wurde da von einem Auto erfasst.

Männliche Person stirbt bei Unfall auf der A8 bei Neunkirchen

Am heutigen Mittwochabend kam es auf der A8 bei Neunkirchen gegen etwa 20.15 Uhr zu einem tödlichen Unfall. Auf SOL.DE-Anfrage erklärte die Führungs- und Lagezentrale der Polizei am späten Abend, dass sich ein Fußgänger in Höhe der Auffahrt Wellesweiler auf der Autobahn (Fahrtrichtung Luxemburg) befand. Dort soll die männliche Person dann von einem Auto erfasst worden und am Unfallort verstorben sein.

Die A8 ist in der Fahrtrichtung Luxemburg in Höhe der Einfahrt Neunkirchen-Welleseweiler auch Stunden nach dem Unfall gesperrt. Die Sperrung soll wegen der Unfallaufnahme und der Erstellung eines Gutachtens noch bis in die Nacht gesperrt bleiben.

Update (8. Oktober 2020):

Bei der verstorbenen Person handelte es sich um einen 63-jährigen Bewohner eines Seniorenheims. Der Mann soll laut Angaben der Polizei „möglicherweise verwirrt“ gewesen sein. Aktuelle Informationen zu dem Unfall findet ihr unter: „Tödlicher Unfall bei Wellesweiler: Opfer war Seniorenheim-Bewohner“.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei