Tote Frau in Luxemburger Restaurant gefunden – Verbrechen nicht ausgeschlossen

Im Keller eines Restaurants in Luxemburg ist am Sonntagmorgen eine Frauenleiche entdeckt worden. Mittlerweile befasst sich die Kriminalpolizei mit dem Fall. Ein Verbrechen kann nach aktuellem Stand nicht ausgeschlossen werden:
Symbolfoto: Police Luxembourg/Facebook
Symbolfoto: Police Luxembourg/Facebook

Am Sonntagmorgen (17. April 2022) ist im Keller eines Luxemburger Restaurants auf dem Kirchberg eine tote Frau gefunden worden. Wie die Tageszeitung „l’essentiel“ online berichtet, arbeitete die Person auch in dem Lokal. Sie stamme ursprünglich aus Italien und hatte das Land der Arbeit wegen verlassen.

Der Tageszeitung zufolge berichten italienische Medien derweil über einen „misslungenen Raubüberfall und Schlägen auf den Kopf“. Die Staatsanwaltschaft habe das bislang weder bestätigt, noch dementiert. Der Lebensgefährte soll die Polizei gerufen haben, weil die Frau nicht von der Arbeit nach Hause gekommen war.

Ersten Ermittlungen zufolge schließt die Staatsanwaltschaft eine Fremdeinwirkung nicht aus, so „l’essentiel“. Daher sei die Kriminalpolizei beauftragt worden, die genauen Umstände des Todes zu ermitteln. „Ein Untersuchungsrichter wurde mit der Untersuchung beauftragt und eine Autopsie wurde angeordnet“, zitierte die Zeitung die Staatsanwaltschaft abschließend.

Verwendete Quellen:
– l’essentiel