Totes Ehepaar: Zwei Leichen in der Nähe von Überherrn entdeckt

An der deutsch-französischen Grenze hat die Polizei heute (4. Oktober 2018) zwei Leichen entdeckt. Bei den Toten soll es sich um ein Ehepaar handeln. Was steckt hinter der grausigen Tat?

Am Donnerstag fand die Polizei in der Nähe von Creutzwald (Frankreich), der Nachbarstadt von Überherrn, zwei Leichen. Wie der „SR“ berichtet, entdeckten französische Beamte einen toten Mann zunächst in seinem Auto. Dieses war in der Rue de la Houve in Creutzwald geparkt.

Eine verstorbene Frau wiederum fanden die Einsatzkräfte in einem Haus im Ort Ham-sous-Varsberg, der unmittelbar neben Creutzwald liegt. Laut Angaben der Polizei, so die Zeitung Le Républicain Lorrain, soll es sich um ein Ehepaar handeln.

Möglicherweise könnten beide aufgrund eines Verbrechens ums Leben gekommen sein, heißt es im Medienbericht. Vor Ort ermitteln Kriminalbeamte der französischen Gendarmerie gemeinsam mit der lokalen Polizei von Creutzwald. Die Rue de la Houve, die die Orte Creutzwald und Falck verbindet, wurde gesperrt. Dort hatte die Polizei die Leiche des toten Ehemannes gefunden.