Unbekannte klauen gefährliche Chemikalien: Polizei Kaiserslautern ermittelt

Unbekannte haben am Dienstag (22. Oktober 2019) in der Burgstraße in Kaiserslautern Chemikalien aus einer Paketsendung gestohlen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei: Der unsachgemäße Umgang mit den Chemikalien kann zu schweren Gesundheitsschäden und zum Tod führen.

Am Dienstagmorgen war eine Sendung an das Gymnasium in der Burgstraße in Kaiserslautern adressiert. Der Paketzusteller legte diese außerhalb der Schulöffnungszeiten hinter einem Gitter beim Schuleingang ab. Und genau dort wurde auch der Inhalt der Sendung – nämlich Chemikalien – gestohlen.

Der Polizei ist bekannt, um welche Stoffe es sich handelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen machen die Beamten aktuell keine Angaben dazu. Bei unsachgemäßem Umgang sind die Substanzen allerdings dazu geeignet, schwere Gesundheitsschädigungen zu verursachen. Diese können auch zum Tod führen, so die Warnung.

Wer Hinweise zum Verbleib der Chemikalien hat, soll sich an die nächste Polizeidienststelle (beispielsweise die Beamten in Kaiserslautern, Tel. 0631 369 2250) wenden. Die Substanzen sollte man auf keinen Fall anfassen.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 23.10.19