Unbekannte Person wirft Flasche von Fußgängerbrücke auf A1 bei Saarbrücken

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat über einen Flaschenwurf von einer Fußgängerbrücke auf die A1 informiert. Den Angaben zufolge liegen Hinweise auf einen unbekannten männlichen Tatverdächtigen vor. Nun werden Zeug:innen des Vorfalls gesucht.

Am gestrigen Dienstag (1. Juni 2021), gegen 14.13 Uhr, hat eine unbekannte Person eine Flasche auf die A1 im Bereich Von der Heydt in Saarbrücken geworfen. Der Wurf soll von einer Fußgängerbrücke aus geschehen sein, schilderten Zeug:innen gegenüber der Polizei.

Die Glasflasche sei auf der rechten Fahrspur der A1 (in Fahrtrichtung Trier) aufgeschlagen sowie zerplatzt – kurz vor einem vorbeifahrenden Fahrzeug, hieß es. „Bislang ist unklar, ob weitere Fahrzeugführer durch den Flaschenwurf gefährdet wurden oder sogar durch das zersplitterte Glas einen Schaden erlitten“, so die Polizei.

Die Zeug:innen meldeten den Einsatzkräften, dass eine männliche Person für den Flaschenwurf verantwortlich gewesen sein soll. Der Mann hätte sich nach dem Vorfall mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung Saarbrücken entfernt.

Hinweise dazu an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 02.06.2021