Verdacht der gefährlichen Körperverletzung in Kaiserslautern: Kind mit Plastikkugel verletzt

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt derzeit die Polizei in Kaiserslautern. Ein Vierjähriger ist dort am Mittwoch (17. Juli 2019) auf einem Spielplatz im St.-Quentin-Ring von einem Unbekannten mit einer Plastikkugel verletzt worden.

Vorfall im St.-Quentin-Ring in Kaiserslautern: Wie eine 33-jährige Mutter der Polizei berichtete, habe ihr Sohn am Mittwoch plötzlich ohne erkennbaren Grund angefangen zu schreien sowie zu weinen. Er klagte über Schmerzen im Nacken.

Dort konnte eine rundliche Rötung festgestellt werden. Die Beamten gehen davon aus, dass eine Plastikkugel den Vierjährigen traf. Von diesen Kugeln fand die Polizei gleich mehrere auf dem Spielplatz. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 18.00 Uhr im Bereich des Spielplatzes Verdächtiges wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0631)3692150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 19.07.2019