Verursacher flüchtet nach Unfall auf der A8 bei Rehlingen

Auf der A8 bei Rehlingen kam es am Samstag (11. Juli 2020) zu einem Unfall, dessen Verursacher flüchtete.
Nach einem Unfall auf der A8 bei Rehlingen flüchtete der Verursacher. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa-Bildfunk
Nach einem Unfall auf der A8 bei Rehlingen flüchtete der Verursacher. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa-Bildfunk
Nach einem Unfall auf der A8 bei Rehlingen flüchtete der Verursacher. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa-Bildfunk
Nach einem Unfall auf der A8 bei Rehlingen flüchtete der Verursacher. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa-Bildfunk

Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Kastenwagens war gegen 19:05 Uhr auf der A8 in Richtung Luxemburg unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle Rehlingen wechselte er auf die Überholspur und schnitt dabei das nachfolgende Fahrzeug. Dessen Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Dies gelang ihm gerade noch, durch das Bremsmanöver kam das Auto aber nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke

Das Fahrzeug erlitt schwere Schäden und war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Auch die Leitplanke wurde beschädigt und die Fahrbahn durch umherfliegende Trümmerteile erheblich verunreinigt. Sie musste gereinigt werden und war zeitweise nur einspurig befahrbar.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des weißen Kastenwagens, der als Verursacher des Unfalls gilt. Dieser allerdings flüchtete von der Unfallstelle. Gegen den Unbekannten wurde nun ein Verfahren eingeleitet. 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der PI Saarlouis