Wohnungsbrand in Kaiserslautern: 74-Jähriger schwer verletzt

Aus noch unbekannter Ursache ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Kaiserslautern ein Brand ausgebrochen. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

(dpa/lrs) – Ein 74-Jähriger ist bei einem Brand in seiner Wohnung in Kaiserslautern schwer verletzt worden. Er wurde in der Nacht auf Montag (27.04.2020) in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte.

Weitere Bewohner rechtzeitig gerettet

Andere Bewohner des Mehrfamilienhauses hätten den Brand durch den Rauchmelder bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der 74 Jahre alte Mann lebe nach ersten Erkenntnissen alleine, hieß es.

Brandursache unklar

Die weiteren Hausbewohner konnten inzwischen laut Polizei in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache für das Feuer sei noch unbekannt, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen:

– Bericht der dpa (Deutsche Presseagentur)