Wohnungseinbruch in Zweibrücken: Polizei sucht Zeugen

In Zweibrücken kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8. Januar 2020) zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter brachen den Wintergarten eines Einfamilienhauses auf, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen.

Einbruch in Wohnhaus in Zweibrücken

In der Zeit von Dienstag (23.30 Uhr) bis Mittwoch (07.30 Uhr) brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Lerchenstraße in Zweibrücken ein. Laut Angaben der Polizei entnahmen die Täter eine Leiter von einem Nachbargrundstück, um über diese auf den Balkon des Einfamilienhauses zu gelangen.

Dort brachen sie dann anschließend den Wintergarten auf, um ins Hausinnere zu gelangen. Wie die Polizei Zweibrücken mitteilt, hebelten die Täter im Anschluss die verschlossene Tür zum Schlafzimmer auf und durchwühlten sämtliche Schränke.

Hauseigentümer zur Tatzeit abwesend

Angaben zu möglichem Diebesgut konnte bei der Tatortaufnahme nicht gemacht werden, da die Hauseigentümer zur Tatzeit nicht anwesend waren. Der Schaden durch das Aufbrechen des Wintergartens und der Schafzimmertür beträgt laut Angaben der Polizei etwa 2.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht aktuell Zeugen des Einbruchs. Diese sollen sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (06332)9760 in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Zweibrücken vom 09.01.2020