Zweibrücken: 80-jähriger Mountainbike-Fahrer stürzt schwer

Am gestrigen Mittwochabend (11. Dezember 2019) stürzte ein 80-jähriger Mountainbike-Fahrer schwer in Zweibrücken. Er verletzte sich an Hüfte und Ellenbogen.

Fahrradfahrer stürzt schwer

Am Mittwoch stürzte ein 80-jähriger Mountainbikefahrer gegen etwa 18:20 Uhr in der Gestütsallee in Zweibrücken und verletzte sich dabei an der Hüfte und am Ellenbogen. Er schleppte sich laut Angaben der Polizei trotz starker Schmerzen noch ins etwa 400 Meter entfernte Hallenbad, von wo aus Rettungsdienst und Polizei verständigt wurden.

Das Fahrrad des Gestürzten wurde sichergestellt und wird im Hinblick auf einen möglichen technischen Defekt untersucht, da der Mann angegeben hatte, dass während der Fahrt bei einer Fahrgeschwindigkeit von über 20 km/h plötzlich der Vorderreifen geplatzt sei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Zweibrücken vom 12.12.19