Zweibrücken: Fußgänger provoziert Autounfall und flüchtet

Am gestrigen Mittwoch (10. Juli 2019) hat ein Fußgänger in Zweibrücken einen Autounfall verursacht und ist dabei vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei Zweibrücken sucht nun nach dem flüchtigen Mann mittleren Alters.

Fußgänger geht bei „rot“ über die Ampel und verursacht Unfall in Zweibrücken

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht nach einem Fußgänger, der im Verdacht steht, am Mittwochmittag gegen 15:15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und danach geflüchtet zu sein, obwohl er wissen musste, dass er als Unfallverursacher die Pflicht hatte, am Unfallort zu bleiben.

Der unbekannte Mann soll zur Unfallzeit bei Rotlicht über die Fußgängerfurt am Beginn der Lützelstraße gegangen sein, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Fahrschüler im Ausbildungsfahrzeug einer Fahrschule bei Grünlicht von der Fruchtmarkstraße kommend nach links die Lützelstraße abbog. Als der Fahrschulwagen abgebremst wurde, fuhr eine nachfolgende 32-jährige Pkw-Fahrerin auf diese auf. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Beschreibung des Unfallflüchtigen

Verletzt wurde niemand. Der Fußgänger entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er wird von den vor Ort Beteiligten wie folgt beschrieben:
• Mann mittleren Alters
• mittelgroß und leicht korpulent
• bekleidet mit einer Blue-Jeans und einem rotem T-Shirt.

Polizei Zweibrücken sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Telefon: 06332/9760 bzw. E-Mail: [email protected]) sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zur Person des geflüchteten Fußgängers machen können.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken vom 11.07.2019