Zweibrücken: Seniorin (80) fällt Trickdieben zum Opfer

Opfer zweier Trickdiebe wurde am gestrigen Mittwoch (8. Januar 2020) eine 80 Jahre alte Frau im Zweibrücker Wohngebiet Fasanerieberg. Aktuell sucht die Polizei die flüchtigen Täter

Trickdiebstahl in Zweibrücken: Im Wohngebiet Fasanerieberg fiel eine Seniorin (80) zwei bislang unbekannten Betrügern zum Opfer. Darüber informiert die Polizei.

Frau lässt Unbekannte in Wohnung

Zunächst bat ein Unbekannter die Frau darum, ihm einen Zettel für eine Freundin zu schreiben. Aufgrund seiner schlechten Deutschkenntnisse könne er das nicht selbst, so die Masche. Schließlich ließ die Frau den Betrüger in ihre Wohnung.

In der Küche verdeckte der Unbekannte (durch Öffnen seiner Jacke) der Seniorin die Sicht auf die Tür zum Flur, heißt es. Währenddessen verschaffte sich ein Mittäter Zugang zur Wohnung. Unbemerkt durchsuchte er das  Wohnzimmer und das Schlafzimmer. „Glücklicherweise fielen ihm nur 10 Euro Bargeld in die Hände“, schildern die Beamten.

Betrüger gesucht

Nun sucht die Polizei nach den zwei Männern. Der Täter, der die Frau ablenkte, wird wie folgt beschrieben:

– etwa 30 Jahre alt
– circa 180 cm groß
– dunkle Haare
– dunkler Teint
– vermutlich südländischer Akzent
– ordentlich gekleidet
– trug unter anderem eine schwarze Lederjacke

Die Polizeiinspektion Zweibrücken warnt vor dem erneuten Auftreten der Trickdiebe und bittet um Hinweise zur begangenen Tat: Tel. (06332)9760 oder E-Mail: [email protected].

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 09.01.2020