Zweibrücken: Wie es zu dem Brand im Seniorenwohnheim kam

Bei Bauarbeiten an einem Seniorenwohnheim in der Zweibrücker Saarlandstraße ereignete sich am Mittwochabend (23. Oktober 2019) ein Brand. Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben nun, wie das Feuer wohl entstand.

Aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft sowie der Polizeidirektion Pirmasens geht hervor, dass der Brand in einem Zweibrücker Seniorenheim wohl während Schweißarbeiten am Dämmmaterial des Dachs entstand.

Eine Evakuierung der Anwohner war nicht erforderlich. Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken, bereits wieder freigegeben.

Durch das Feuer kam es lediglich zu einem Sachschaden. Die Höhe lässt sich noch nicht beziffern, heißt es. Wahrscheinlich liegt diese jedoch in einem niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeidirektion Pirmasens, 24.10.2019