Balkon in Saarbrücken stürzt ein: Zwei Menschen sind verletzt
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Balkon stürzt in Saarbrücken ein: Zwei Personen verschüttet und verletzt
Die Feuerwehr in Saarbrücken rettet Menschen, weil ein Balkon runtergefallen ist
Am Samstagnachmittag (11. Mai 2024) musste die Feuerwehr in Saarbrücken zu einem Einsatz. In der Rostocker Straße in Saarbrücken ist ein Balkon runtergefallen und Menschen waren darunter. Das hat die Feuerwehr um 13.00 Uhr erfahren. Dann sind die Feuerwehrleute losgefahren, sagt Florian Alles von der Feuerwehr.
Zwei Menschen sind verletzt und kommen ins Krankenhaus
Als die Feuerwehr da war, waren die Menschen schon nicht mehr unter dem Balkon. Sie waren verletzt. Ein Rettungsdienst hat sich um sie gekümmert. Danach sind die beiden verletzten Menschen ins Krankenhaus gekommen.
Keine anderen Menschen sind verletzt. Die Feuerwehr hat geschaut, ob noch jemand unter dem Balkon ist. Das war nicht so. Dann haben sie den Bereich gesichert und dem Rettungsdienst geholfen.
Ein Experte vom Technischen Hilfswerk schaut sich das Gebäude an
Als die Feuerwehr alles gemacht hat, kam ein Experte vom Technischen Hilfswerk. Er hat das Gebäude genau angeschaut. Er hat keine weiteren Gefahren gefunden. Danach durften die Menschen wieder in das Gebäude.
Nach einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr vorbei. 12 Feuerwehrleute waren da.
Woher die Informationen kommen:
– Berufsfeuerwehr Saarbrücken