Bauarbeiten auf A6 bei Grumbachtalbrücke ab heute: Es kann zu Störungen im Verkehr kommen

Ab heute (19. Februar 2024) werden auf der A6 in der Nähe der Grumbachtalbrücke Straßenschäden repariert. Die Bauarbeiten können für etwa zwei Wochen zu Störungen im Verkehr führen:
Auf der A6 Richtung Mannheim im Umfeld der Grumbachtalbrücke finden Bauarbeiten statt. Archivfoto: Apple Fotos
Auf der A6 Richtung Mannheim im Umfeld der Grumbachtalbrücke finden Bauarbeiten statt. Archivfoto: Apple Fotos

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Ab heute: Verkehrsstörungen auf A6 bei Grumbachtalbrücke durch Bauarbeiten

Reparatur von Straßenschäden auf A6 ab heute

Ab heute (19. Februar 2024), 10.00 Uhr, gibt es Bauarbeiten auf der A6 zwischen den Abfahrten Fechingen (4) und St. Ingbert-Mitte (6). Die Autobahn GmbH West repariert Schäden auf der Straße in der Nähe der Grumbachtalbrücke. Die Arbeiten sollen bis 4. März 2024, 15.00 Uhr, fertig sein. Die Reparaturen sind wichtig für die Sicherheit und können nicht mehr warten.

Nur eine Fahrspur offen

Zuerst wird die Überholspur in Richtung Mannheim gesperrt. Die Autos fahren dann auf der normalen Spur einfach an der Baustelle vorbei. Ab dem 26. Februar 2024 wird die normale Spur repariert. Dann fahren die Autos auf der Überholspur.

Abfahrt St. Ingbert-West teilweise gesperrt

Die Abfahrt St. Ingbert-West in Richtung Mannheim ist während dieser Zeit gesperrt. Die Umleitung geht über die nächste Abfahrt St. Ingbert-Mitte. Wer von der L126/L108 in Richtung Mannheim will, wird über die Abfahrt Güdingen umgeleitet.

Störungen im Verkehr, besonders zur Arbeitszeit, erwartet

Je nach Wetter können sich die Zeiten ändern. Während der Bauarbeiten kann es besonders zur Arbeitszeit zu Störungen im Verkehr kommen. Die Autobahn GmbH rät, im Radio auf Nachrichten zu achten und mehr Zeit für die Fahrt einzuplanen.

Autobahn GmbH bittet um Vorsicht und Verständnis

Bei der Baustelle und auf den Umleitungen sollte vorsichtig gefahren werden. Die Autobahn GmbH West bittet um Verständnis für die Störungen im Verkehr, die wegen der notwendigen Arbeiten nicht zu vermeiden sind.

Quellen:
– Pressemitteilung der Autobahn GmbH West