Berühmter Pianist kommt zum Festival ‚Porta hoch drei‘ in Trier

Für das Festival 'Porta hoch drei' im Sommer 2024 steht jetzt der dritte Künstler fest. Neben Jan Delay, der an zwei Abenden auftritt, kommen auch Max Giesinger und zwei weitere Künstler.
Das Programm für Porta hoch 3 steht. Foto: Trier Tourismus und Marketing GmbH
Das Programm für Porta hoch 3 steht. Foto: Trier Tourismus und Marketing GmbH

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Dritter Act für Porta hoch drei steht: Starpianist kommt nach Trier

Das Programm für das Festival ‚Porta hoch drei‘ im Juni ist fertig

Tom Gaebel ist ein Sänger. Er hat ein Orchester. Jedes Jahr gibt er viele Konzerte. Im Winter singt er Weihnachtslieder auf seiner Tour „A Swinging Christmas“. Jetzt ist Weihnachten vorbei. Aber bald ist Sommer. Und im Sommer gibt es viele Musik-Festivals. Eines davon ist das „Porta hoch drei“-Fest in Trier. Das findet direkt vor einem bekannten Gebäude in Trier statt. Tom Gaebel wird dort singen. Das wurde heute, am Montag (25. März 2024), gesagt. Er ist der dritte Künstler, der dort auftreten wird. Tom Gaebel kommt aber nicht alleine nach Trier. Er bringt sein Orchester mit. Und den berühmten Pianisten Joja Wendt. Zusammen wollen sie Musik aus den 60er-Jahren spielen.

Sänger Tom Gaebel kommt nach Trier. Foto: Trier Tourismus und Marketing GmbH

„Sinatra Summer Swing“: Besondere Künstler vor dem bekannten Gebäude in Trier

Tom Gaebel wird viele bekannte Lieder singen. Diese Lieder verbinden viele Orte und Personen miteinander. Zum Beispiel Las Vegas und London. Oder das Rat Pack und James Bond. Das freut auch Norbert Käthler. Er ist der Chef von der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM). Er sagt: „Porta3 hat immer viele verschiedene Musikrichtungen. Mit der Musik aus den 60er-Jahren und den bekannten Musikern Tom Gaebel und Joja Wendt wird das Programm dieses Jahr noch besser. Das macht schon jetzt Lust auf das Festival.“ Auch Oliver Thomé freut sich. Er ist der Chef von Popp Concerts. Er sagt: „Zwei besondere Künstler vor einem besonderen Gebäude, dazu ein neues Format bei Porta3: Das ist ein schöner Start in den Frühling.“

Auch dabei: Der berühmte Pianist Jojo Wendt. Foto: Trier Tourismus und Marketing GmbH

Man kann schon Tickets kaufen

Man kann jetzt schon Tickets kaufen. Das geht im Internet auf www.kartenvorverkauf-trier.de. Oder in der Tourist-Information an der Porta Nigra. Oder bei Eventim und Ticket Regional. Die Tickets kosten mindestens 49,00 Euro.

Es gibt auch VIP-Tickets. Mit diesen Tickets bekommt man einen guten Platz. Und ein Getränk zur Begrüßung. Und ein Sitzkissen. Und man kann Tom Gaebel vor dem Konzert treffen. Diese Tickets kann man bei Eventim oder kartenvorverkauf-trier.de kaufen. Man muss dabei seine Kontaktdaten angeben.

Jan Delay und Max Giesinger treten auch auf

Der erste Künstler, der bei Porta hoch drei im Sommer 2024 auftritt, ist Jan Delay. Sein Konzert am 22. Juni 2024 ist schon ausverkauft. Aber er gibt noch ein zweites Konzert. Das ist am Freitag (21. Juni 2024). Und bevor Jan Delay auftritt, singt Max Giesinger. Er tritt am Donnerstag (20. Juni 2024) auf. Er hat viele bekannte Lieder. Zum Beispiel „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“, „Auf das, was da noch kommt“ und „Irgendwann ist jetzt“.

Die Informationen kommen von:
– Pressemitteilung TTM