Das Mandelblütenfest findet wieder an zwei Wochenenden statt

Das Mandelblütenfest 2024 lädt wieder zum Spazieren und Genießen ein. Wie im letzten Jahr ist das Fest an zwei Wochenenden:
Das Mandelblütenfest lädt erneut zum Flanieren und Genießen ein. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Das Mandelblütenfest lädt erneut zum Flanieren und Genießen ein. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Überregional beliebtes Mandelblütenfest startet dieses Wochenende

Mandelblütenfest ist an zwei Wochenenden im März

Das Gimmeldinger Mandelblütenfest ist 2024 vom 8. bis zum 10. März und vom 15. bis zum 17. März. Das hat die Stadt Neustadt an der Weinstraße am Donnerstag (29. Februar 2024) gesagt. So ist das Fest wie schon 2023 wieder an zwei Wochenenden hintereinander. Das soll helfen, dass nicht alle Besucher gleichzeitig kommen.

Viele Gäste kommen jedes Jahr zum Fest

Die schönen Blüten locken jedes Jahr viele Gäste aus Rheinland-Pfalz und den Nachbar-Bundesländern an. Es gibt keinen festen Termin für das Fest. Der Termin hängt davon ab, wann die Mandelbäume blühen. Die Besucher können an vielen Stellen etwas trinken. Das Dorf Gimmeldingen, wo das Fest ist, gehört zu Neustadt an der Weinstraße.

Quelle:
– Deutsche Presse-Agentur