Ein besonderer See in Rheinland-Pfalz ist noch nicht so bekannt

In Deutschland gibt es mehr als 2.000 Seen. Einige sind sehr bekannt, wie der Bodensee, der Eibsee oder der Königssee. Aber es gibt auch einige, die noch nicht so bekannt sind, sagt ein Reiseportal. Einer dieser besonderen Seen liegt in Rheinland-Pfalz.
Die Blaue Adria nahe Ludwigshafen soll ein Geheimtipp sein. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa
Die Blaue Adria nahe Ludwigshafen soll ein Geheimtipp sein. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Dieser See soll (noch) ein Geheimtipp in Rheinland-Pfalz sein

Wenn du nicht ins Schwimmbad gehen willst, kannst du bei gutem Wetter an einem Badesee entspannen. Davon gibt es viele in Deutschland. Aber einige Seen sind nicht so bekannt wie andere. Die Webseite „Reisereporter“ hat eine Liste mit zehn besonderen Seen in Deutschland gemacht. Ein See in Rheinland-Pfalz ist laut dieser Webseite noch ein Geheimtipp.

Blaue Adria: Ein besonderer See in der Nähe von Ludwigshafen

„Um Urlaub an der Adria zu machen, brauchst du nicht erst bis nach Italien zu fahren“, sagt die Webseite. Lange Sandstrände und kleine Buchten zum Baden gibt es auch in der Nähe von Ludwigshafen an der Blauen Adria.

Das Erholungsgebiet liegt etwa zwei Kilometer westlich von der Gemeinde Altrip in der Pfalz. Dort gibt es mehrere Seen. Sie sind entstanden, als Kies abgebaut wurde. Insgesamt sind die Seen über einen Quadratkilometer groß. Besucher können dort schwimmen, auf den Wiesen in der Sonne liegen oder von einem See zum anderen wandern. Es gibt einen Kiosk, der Essen und Trinken verkauft. Die DLRG passt auf die Badegäste auf.

Übrigens: Wenn du gerne ohne Kleidung in der Sonne liegst, bist du an der Blauen Adria auch willkommen. Auf der „Liebesinsel“, einer Landzunge, können FKK-Fans unter sich sein.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das sind die anderen besonderen Seen

Die Webseite hat noch neun andere besondere Seen aufgelistet:

  • Altmühlsee in Bayern
  • Guggenberger See in Bayern
  • Weißlinger See in Bayern
  • Schluchsee in Baden-Württemberg
  • Tonsee in Brandenburg
  • Krebssee in Schleswig-Holstein
  • Rursee in Nordrhein-Westfalen
  • Hopfensee in Bayern
  • Großer Plöner See in Schleswig-Holstein

Quelle:
– Reisereporter