Dieser See soll (noch) ein Geheimtipp in Rheinland-Pfalz sein

In Deutschland gibt es weit über 2.000 Seen. Einige von ihnen sind ziemlich bekannt, beispielsweise der Bodensee, der Eibsee oder der Königssee. Allerdings gibt es (noch) einige Geheimtipps, behauptet ein Reiseportal. Einer davon liegt sogar in Rheinland-Pfalz.
Die Blaue Adria nahe Ludwigshafen soll ein Geheimtipp sein. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa
Die Blaue Adria nahe Ludwigshafen soll ein Geheimtipp sein. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Wer keine Lust auf Schwimmbäder hat, kann sich bei gutem Wetter am Badesee erholen. Davon gibt es hierzulande reichlich. Einige Seen sind aber weniger bekannt als andere. Das Portal „Reisereporter“ hat eine Liste mit zehn Geheimtipps in Deutschland zusammengestellt. Ein See in Rheinland-Pfalz ist dem Reiseportal zufolge (noch) ein Geheimtipp.

Blaue Adria: Geheimtipp nahe Ludwigshafen

„Um Urlaub an der Adria zu machen, brauchst du nicht erst bis nach Italien zu fahren“, schreibt das Portal. Lange Sandstrände und kleine Badebuchten gibt es demnach auch in der Nähe von Ludwigshafen an der Blauen Adria.

Zu dem Naherholungsgebiet, das etwa zwei Kilometer westlich der pfälzischen Gemeinde Altrip liegt, gehören mehrere Seen. Diese sind beim Abbau von Kies entstanden. Insgesamt sind die Wasserflächen über einen Quadratkilometer groß. Hier können Besucherinnen und Besucher schwimmen, auf den Wiesen in der Sonne brutzeln oder auch von See zu See wandern. Ein Kiosk vor Ort sorgt für die richtige Verpflegung für die großen und kleinen Gäste. Für die Sicherheit der Badegäste vor Ort sorgt die DLRG. Sie wacht über den Sandstrand.

Übrigens: Wer gerne ohne Kleidung in der Sonne liegt, ist an der Blauen Adria ebenfalls willkommen. Auf der „Liebesinsel“, einer Landzunge, die in die Seen hinein führt, können FKK-Fans unter sich sein.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das sind die anderen Geheimtipps

Außerhalb von Rheinland-Pfalz hat das Reiseportal noch neun weitere Geheimtipps zusammengestellt:

  • Altmühlsee in Bayern
  • Guggenberger See in Bayern
  • Weißlinger See in Bayern
  • Schluchsee in Baden-Württemberg
  • Tonsee in Brandenburg
  • Krebssee in Schleswig-Holstein
  • Rursee in Nordrhein-Westfalen
  • Hopfensee in Bayern
  • Großer Plöner See in Schleswig-Holstein

Verwendete Quellen:
– Reisereporter