Es wird wieder warm im Saarland

Im Saarland wird es in den nächsten Tagen wieder sehr warm. Das sagt die Wettervorhersage:
Im Saarland steigen die Temperaturen. Foto: Adobe Stock
Im Saarland steigen die Temperaturen. Foto: Adobe Stock

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: So warm wird es jetzt wieder im Saarland

Am Samstag wird es im Saarland wieder warm

Die Leute im Saarland können sich freuen. In den nächsten Tagen wird es wärmer. Am Samstag wird es am wärmsten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Das hat er heute am Donnerstagmorgen (11. April 2024) gesagt.

Es kann bis zu 26 Grad warm werden

Es wird 23 bis 26 Grad warm. Es wird sonnig und es regnet nicht. Der Wind ist nicht stark.

So warm ist es im April nicht normal

So warm ist es im April nicht normal. Letzten Samstag hat das Thermometer in Saarbrücken-Burbach 26,4 Grad gezeigt. So warm war es im April noch nie an dieser Stelle. In Wellesweiler, einem Stadtteil von Neunkirchen, waren es sogar 26,9 Grad.

So wird das Wetter am Donnerstag

Heute am Donnerstag wird es auch wärmer. Es wird 16 bis 19 Grad warm. Mittags kann es im Norden ein bisschen regnen. Aber meistens ist es sonnig und es regnet nicht.

Das Wetter am Freitag

Am Freitag gibt es zuerst Wolken. Aber später wird es sonnig, sagen die Wetter-Experten. Es wird 18 bis 22 Grad warm.

Am Sonntag wird es noch 23 Grad warm

Am Sonntag nach dem warmen Samstag wird es ein bisschen kühler. Aber es wird immer noch 18 bis 23 Grad warm. Es ist sonnig bis wolkig und es kann ein bisschen regnen. Aber meistens regnet es nicht.

Danach wird es kühler

Nach dem Wochenende wird es in Saarbrücken kühler, zeigt eine Grafik des DWD. Nachts wird es wieder einstellig kalt. Tagsüber wird es höchstens 10 bis 15 Grad warm. Und es kann wieder regnen.

Anfang nächster Woche wird es wieder kühler. Grafik: Deutscher Wetterdienst

Quelle:
– Deutscher Wetterdienst