Frau aus dem Saarland stirbt bei Einsturz von Lokal auf Mallorca
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Saarländerin stirbt bei Einsturz von Lokal auf Mallorca
Eine 31-jährige Frau aus dem Saarland stirbt, weil ein Restaurant auf Mallorca einstürzt
Eine Frau aus dem Saarland ist gestorben, weil ein Restaurant auf Mallorca eingestürzt ist. Das sagen der SR und die Saarbrücker Zeitung. Die Polizei sagt, die Frau war 30 Jahre alt und kam aus Marpingen. Sie war im Urlaub. Sie hatte zwei Kinder. Bei dem Unglück sind noch drei andere Menschen gestorben: eine andere Frau aus Deutschland, eine Frau aus Spanien und ein Mann aus dem Senegal.
16 Menschen sind im Krankenhaus
Der „Medusa Beach Club“ an der Playa de Palma ist eingestürzt. Das Lokal hat zwei Stockwerke, eine Dachterrasse und eine Kellerbar. Es waren viele Menschen da, als das Gebäude plötzlich eingestürzt ist. Die „Tagesschau“ sagt, 16 Menschen sind im Krankenhaus. Sieben von ihnen waren sehr schwer verletzt. Aber jetzt sind alle außer Gefahr. Die Feuerwehr hat gesucht, ob noch mehr Menschen unter den Trümmern sind. Aber sie sind sicher, dass niemand mehr da ist.
Die Terrasse war vielleicht zu voll
Das Gebäude ist in der Nähe von den bekannten Lokalen „Megapark“ und „Bierkönig“. Es ist um 20.30 Uhr eingestürzt. Der erste Stock ist sofort bis zum Keller eingebrochen. Da haben Gäste zu Abend gegessen. Die Behörden denken, dass die Terrasse zu voll war. Da haben zu diesem Zeitpunkt Menschen getanzt.
Die Informationen kommen von:
– Saarländischer Rundfunk
– Tagesschau