Großes Lego-Event zum ersten Mal in Deutschland – in Trier

Das "Brick Fest Live" ist ein großes Event rund um Bausteine. In den USA ist es schon bekannt, diesen Sommer ist es zum ersten Mal in Deutschland. Die Bausteine kommen auch nach Trier.
Drei Tage lang dreht sich im Messepark alles um LEGO- und DUPLO-Bausteine. Foto: Brick Fest Live
Drei Tage lang dreht sich im Messepark alles um LEGO- und DUPLO-Bausteine. Foto: Brick Fest Live

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Gigantisches Lego-Event erstmals in Deutschland – und direkt in Trier

Viele LEGO-Steine zum Bauen und Spielen gibt es im Juli im Messepark für alle, die gerne bauen. Das „Brick Fest Live“ ist in den USA schon bekannt und viele Leute mögen es. Diesen Sommer kommt es zum ersten Mal nach Deutschland und ist im Messepark in Trier. Die Leute, die das Event machen, sagen, dass das „Brick Fest Live“ ein toller Ort für alle ist, die LEGO-Steine lieben.

Wann ist das Event für die Baumeister?

Das Brick Fest Live ist drei Tage lang im Messepark, vom 19. Juli bis 21. Juli 2024.

„Viele tolle Dinge“: Was die Besucher alles machen können

Auf dem Festival gibt es nicht nur tolle Modelle aus Bausteinen zum Anschauen. Die Leute, die kommen, können selbst mitmachen. Macht Fotos mit großen LEGO-Modellen, baut in vielen Bereichen eure eigenen tollen Sachen und seid kreativ. Das sagen die Leute, die das Event machen.

Es gibt ein großes Bad mit Bausteinen („Brick Pit“). Dort liegen viele LEGO- und DUPLO-Steine, die in Kunstwerke verwandelt werden können. Aber das ist noch nicht alles: Im Mario Brothers Bereich geht es um die Welt von Super Mario, Luigi und Yoshi. Noch toller wird es in der „Glow Zone“. Dort gibt es leuchtende Bausteine für die Baumeister. An der Graffiti-Wand können tolle Bilder gemacht werden. Das große Bodenbild ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein tolles Projekt, bei dem jeder mitmachen kann, sagen sie. Beim Auto-Rennen fahren selbstgebaute Autos auf einer mehr als 10 Meter langen Rampe um den Sieg.

Video vom Familien-Event:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Preise für die Tickets

Für das Event gibt es verschiedene Tickets. Es gibt „Standard“, „Flex-Tickets“ und „VIP-Tickets“.

  • Standard-Tickets kosten 20,95 Euro und sind für bestimmte Tage.
  • Flex-Tickets kann man für jede Zeit am Tag des Events nehmen. Diese Tickets kosten 33,30 Euro.
  • VIP-Tickets kosten 43,30 Euro.

Mehr Infos zum Event, Tickets und mehr gibt es auf der offiziellen Website.

Quellen:
– Poppconcerts
– Website BrickFestLive