Großes „Vikings“-Fest in Manderscheid: Mittelalter-Markt und Serien-Stars kommen

Fans der Serie "Vikings" sollten sich ein Wochenende im Juli merken. Stars der Serie kommen dann zu einem großen Fest in die Stadt Manderscheid. Hier sind die wichtigsten Infos dazu:
Dieses Juli-Wochenende findet ein großes Mittelalter-Event in Manderscheid statt. Auch Stars der Serie "Vikings" werden da sein. Symbolfoto: epa PA Maurice Mcdonald/dpa
Dieses Juli-Wochenende findet ein großes Mittelalter-Event in Manderscheid statt. Auch Stars der Serie "Vikings" werden da sein. Symbolfoto: epa PA Maurice Mcdonald/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: „Vikings“-Event am Wochenende in Manderscheid: Serienstars und Mittelaltermarkt angekündigt

„Welcome to Valhalla“: Großes Vikings-Fest in Manderscheid

Am 20. und 21. Juli 2024 gibt es ein großes „Vikings“-Fest in Manderscheid. Das Fest ist wie ein Mittelalter-Markt und eine Convention. Einige Serien-Stars helfen bei der Organisation. „Wir kombinieren Mittelalter-Markt und Convention und bringen Kattegat an die Niederburg Manderscheid“, sagen die Veranstalter.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mittelalter-Markt und Convention: „Vikings“-Schauspieler kommen

Auf der Festwiese der Niederburg in Manderscheid gibt es an dem Juli-Wochenende einen großen Mittelalter-Markt. Dort gibt es Verkaufsstände, Musik, Gaukler, Met und leckeres Essen. Es gibt auch Elemente einer Convention. Mehr als zehn Stars der Serie kommen zu Besuch. Darunter sind Jordan Patrick Smith, Clive Standen, Amy Bailey und andere. Auf der Website steht auch „Weitere Ankündigungen folgen“ – wir dürfen gespannt sein.

Es wird auch einen Tattoo-Künstler geben, eine Feuer-Show und Axt werfen sind auch geplant.

Schauspieler feiert seinen Geburtstag dort

Die Serien-Schauspieler Jordan Patrick Smith und Clive Standen helfen bei der Organisation des Fests. Clive Standen feiert am Samstagabend sogar seinen Geburtstag dort. Das Motto ist „Rollo’s Birthday Feast“. Fans können ein extra Ticket für die Party kaufen. Das Ticket kostet 499 Euro, aber es beinhaltet den Eintritt zur Geburtstagsfeier, die Teilnahme an einem Ritual, Essen und viele Aktionen, die sich der Cast für die Gäste ausgedacht hat. „Der Zugang zu diesem Teil des Fests wird begrenzt sein, damit die Feier persönlich und ausgelassen sein kann“, steht auf der Website.

Hier sprechen die beiden persönlich:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von by Proud Nerd (@proudnerdconventions)

>

Für das Fest kann man verschiedene Tickets kaufen. Das normale Ticket für den Markt kostet 20,02 Euro. Mit dem „normalen“ Ticket bekommt man:

🪓 Eintritt zum Markt
🪓 Eintritt zur Niederburg (normalerweise kostet das Eintritt)
🪓 Zugang zu allen Q&A Panels der Stars
🪓 Musik der Band Spilldeyvel
🪓 alle Shows während der Marktzeiten
🪓 Stars hautnah erleben und einfach mal hallo sagen
🪓 Fotos vor unseren Photo-Points
🪓 Fotos mit unseren Walking-Acts

Zusätzlich kann man Tickets kaufen für:

🗡️ Autogramme, Selfies & Photo-Ops
🗡️ Merch & mittelalterliches Allerlei
🗡️ Getränke & Snacks
🗡️ Shuttle-Tickets

🗡️ Tickets für Rollo`s Birthday Feast
🗡️ zusätzliche Aktivitäten wie Axtwerfen

Hier könnt ihr euch das gesamte Angebot anschauen – und Tickets kaufen.

Öffnungszeiten:

  • Samstag (20. Juli 2024): 10.00 – 18 Uhr
  • Sonntag (21. Juli 2024): 11.00 – 18 Uhr