„Ich schieß‘ dir den Kopf weg“: Viel Polizei in Trier-West wegen Waffe
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: „Ich schieß‘ dir den Kopf weg“: Großeinsatz in Trier-West wegen Schusswaffe
Viel Polizei in Trier-West: Frau mit Waffe bedroht
Am späten Donnerstagabend (15. Februar 2024), um 22.04 Uhr, rief jemand die Polizei in Trier an. Eine Frau (70) wurde in der Granastraße in Trier-West von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Die Polizei hörte, dass die 70-Jährige mit dem unbekannten Mann gestritten hatte, aber der Streit wurde schlimmer. Der Mann zeigte eine Waffe und sagte: „Ich schieß’ dir den Kopf weg“. Danach ist der Mann weggerannt.
Viele Polizisten umgeben Haus in Markusstraße
Sofort kamen viele Polizisten. „Viele Untersuchungen und Suchaktionen“ zeigten schnell, dass der Mann mit der Waffe in einem Haus in der Markusstraße ist. Die Polizei sperrte das Gebiet um das Haus ab. Kurz danach, um 22.55 Uhr, konnten sie den Mann ohne Widerstand festnehmen. Der Mann ist 54 Jahre alt und die Waffe war eine Druckluftwaffe. Jetzt prüft man noch die „genauen Regeln für die Waffe“. Der 54-Jährige ist jetzt bei der Polizei. Die Polizei sagt nichts mehr dazu.
Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Trier, 16.02.2024