Jemand aus dem Saarland hat viel Geld im Lotto gewonnen

Im Saarland haben viele Leute Glück im Lotto. Dieses Mal hat ein Mensch aus dem Landkreis Neunkirchen viel Geld gewonnen.
Der Tipper gewann im Lotto. Foto: dpa-Bildfunk
Der Tipper gewann im Lotto. Foto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Schon wieder Großgewinn im Saarland: Glückspilz hat sechs Richtige im Lotto – und nicht nur das

Jemand aus Neunkirchen hat im Lotto gewonnen

Ein Mensch aus dem Saarland hat im Lotto viel Geld gewonnen. Der Mensch kommt aus dem Landkreis Neunkirchen. Bei der Lotto-Ziehung am Samstag (4. Mai 2024) hatte er Glück. Das sagt Saartoto heute.

Der Glückliche hat mehr als eine halbe Million Euro gewonnen

„Die saarländische Glückssträhne reißt nicht ab“, sagt Saartoto. Im April haben schon vier Leute aus dem Saarland viel Geld im Lotto gewonnen. Jetzt hat auch ein Mensch aus dem Landkreis Neunkirchen viel Geld gewonnen. Er hat bei „Lotto 6aus49“ gespielt. Der Gewinn: mehr als 530.000 Euro.

„84 Lottogewinne“

Saartoto sagt: Der Glückliche hat mit einem Systemschein („6 aus 9“) am Samstag viel Glück gehabt. „Er konnte mit seinen sechs richtigen Zahlen gleich 84 Lottogewinne abräumen„, sagt Saartoto. Der Mensch aus Neunkirchen hat auf seinem Spielschein:

  • einen Sechser
  • achtzehn Fünfer
  • fünfundvierzig Vierer
  • zwanzig Dreier

Jetzt bekommt der Mensch genau 533.570,10 Euro, sagt Saartoto.

Vier hohe Gewinne im April

Im April 2024 haben im Saarland schon zwei Menschen jeweils mehr als eine halbe Million Euro im „Lotto 6aus49“ gewonnen. Diese Gewinne gingen in den Landkreis Saarlouis und in den Regionalverband Saarbrücken. Am 24. April hat ein Mensch aus dem Landkreis St. Wendel den Jackpot geknackt – und rund 6,3 Millionen Euro gewonnen. Zwei Tage später hat ein Mensch, der im Internet spielt, mehr als 500.000 Euro beim „Eurojackpot“ gewonnen.

Der Jackpot bei „Lotto 6aus49“ ist am Mittwoch 11 Millionen Euro

Saartoto sagt: Am Samstag hat niemand den Jackpot bei „Lotto 6aus49“ geknackt. Am Mittwoch (8. Mai 2024) sind im Jackpot elf Millionen Euro.

Hinweis: Vom Glücksspiel kann man süchtig werden. Informationen und Hilfe gibt es bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 06.05.2024
– eigene Berichte