Mädchen stirbt in Kita – Polizei sagt „Unglücksfall“

In einer Kita in Limburgerhof wird ein Mädchen tot gefunden. Die Polizei sagt, es ist ein trauriger Unglücksfall.
Im Rhein-Pfalz-Kreis ist ein vierjähriges Mädchen in einer Kita gestorben. Symbolfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa
Im Rhein-Pfalz-Kreis ist ein vierjähriges Mädchen in einer Kita gestorben. Symbolfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Mädchen stirbt in Kita – Polizei spricht von „Unglücksfall“

Ein Mädchen, das vier Jahre alt ist, ist in einer Kita in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) gestorben. Ein Polizei-Sprecher hat am Freitag gesagt, dass das Mädchen dort am Donnerstag nicht mehr gelebt hat. Man hat versucht, das vier Jahre alte Mädchen wiederzubeleben. Aber das hat nicht geklappt. Die ersten Informationen sagen, dass es ein Unglücksfall war.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei haben angefangen zu ermitteln. Die Polizei hat erstmal nichts zu dem Vorfall und den Gründen gesagt. Vorher hat „MRN-News.de“ darüber berichtet.

Quellen, die verwendet wurden:
– Deutsche Presse-Agentur