Unfall mit 60.000 Euro Schaden und vier Autos: Polizei findet über 1 Promille Alkohol bei Autofahrer

Ein 36-jähriger Autofahrer hat in Völklingen einen Unfall gemacht. Er war betrunken. Vier Autos sind kaputt. Der Schaden kostet viel Geld. Ein Verwandter von einem Unfallopfer hat auch Ärger gemacht. Die Polizei musste ihm Handschellen anlegen.
Über 1,1 Promille stellte die Polizei bei dem Verursacher fest. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk
Über 1,1 Promille stellte die Polizei bei dem Verursacher fest. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 60.000 Euro Schaden, vier Pkw in Unfall verwickelt: Saar-Polizei stellt bei Autofahrer über 1 Promille fest

Vier Autos bei Unfall in Völklingen kaputt – Fahrer war betrunken

Am Mittwoch-Nachmittag (3. April 2024), um 14.35 Uhr, gab es einen Unfall in der Ludweilerstraße in Völklingen-Geislautern. Die Polizei hat heute, am Donnerstag, gesagt: Vier Autos sind kaputt. Der Fahrer, der den Unfall gemacht hat, war betrunken.

Polizei findet über 1,1 Promille Alkohol

Die Polizei in Völklingen sagt: Der Mann (36), der den Unfall gemacht hat, ist mit seinem Auto, einem Peugeot 308, in der Ludweilerstraße gefahren. Er war betrunken. Er hatte über 1,1 Promille Alkohol im Atem. Deswegen ist er nach links von der Straße abgekommen.

Dann ist der Peugeot mit einem Auto, das entgegenkam, zusammengeprallt. Danach ist der 36-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Straße abgekommen. Dabei ist er mit einem geparkten BMW zusammengestoßen. Durch den starken Stoß wurde der BMW auf ein Auto geschoben, das davor geparkt war.

Schaden von 50.000 bis 60.000 Euro

An allen vier Autos ist viel kaputt. Die Polizei sagt: Der Schaden kostet 50.000 bis 60.000 Euro. Der Mann, der den Unfall gemacht hat, musste zur Blutprobe. Die Polizei hat seinen Führerschein genommen.

Ein Verwandter macht Ärger

Die Polizei in Völklingen sagt: Während die Polizei den Unfall aufschrieb, kam ein Verwandter (21) von einem Unfallopfer dazu. Der Mann war sehr wütend. Die Polizei musste ihm Handschellen anlegen. Er hat auch die Polizisten beleidigt. Jetzt bekommt der 21-Jährige Ärger. Am Ende sagt die Polizei: „Alle Menschen, die beim Unfall dabei waren, und die Polizisten sind nicht verletzt.“

Woher die Informationen kommen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 04.04.2024