Warum ist die alte Frau aus Heusweiler gestorben? Wird ihr Körper jetzt untersucht?

Niemand weiß, warum eine 86-jährige Frau aus Heusweiler-Holz gestorben ist. Ihre Leiche wurde am Mittwoch auf einem Feld gefunden. Vielleicht wird ihr Körper jetzt untersucht.
Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Foto: Polizei
Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Foto: Polizei

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Rätsel um Tod von Seniorin aus Heusweiler: Wird Leiche jetzt obduziert?

Polizei sucht nach Antwort: Warum ist die 86-jährige Frau aus Heusweiler gestorben?

Eine 86-jährige Frau aus Heusweiler-Holz ist gestorben. Aber niemand weiß, warum. Die Polizei hat am Freitagmorgen (16. Februar 2024) zu SOL.DE gesagt, dass sie noch nach der Antwort sucht.

Jugendliche finden tote Frau auf einem Feld

Einige Jugendliche haben die tote Frau am Mittwoch auf einem Feld bei Krickenbach/Kreis Kaiserslautern gefunden. Die Polizei glaubt nicht, dass jemand anderes sie getötet hat. Aber sie wissen noch nicht genau, was passiert ist.

Die alte Frau hatte vielleicht Demenz: Hat sie vergessen, wie sie nach Hause kommt?

Die alte Frau hat am Samstag eine Freundin in Saarbrücken-Dudweiler besucht. Danach wollte sie nach Hause gehen. Aber sie ist nie zu Hause angekommen. „Wir denken, dass die Frau vielleicht Demenz hatte. Sie konnte an dem Tag nicht ihren normalen Weg nach Hause nehmen, weil es eine Baustelle gab. Vielleicht hat sie sich verfahren“, sagte ein Polizeisprecher zur „Bild“.

Die Polizei hat viel gesucht

Als die Frau verschwand, hatte sie kein Handy dabei. Deshalb konnte die Polizei sie nicht finden. Die Polizei hat an vielen Orten gesucht, zum Beispiel in Fischbach, Sulzbach und St. Ingbert. Auch der Saarfost hat bei der Suche geholfen.

Das Auto der Frau wurde in der Nähe ihres Körpers gefunden

Die 86-jährige Frau ist mit ihrem Auto an das Feld bei Krickenbach gefahren (das ist ungefähr 60 Kilometer von Dudweiler entfernt). Sie ist aus ihrem Ford ausgestiegen. Dann muss sie gestorben sein. Fünf Tage später wurde sie gefunden. Ihr Auto stand in der Nähe.

Polizei: Wir wissen noch nicht, ob der Körper der 86-jährigen Frau untersucht wird

Wir wissen noch nicht, ob die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung des Körpers anordnen wird, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz. Am Freitag wird eine Entscheidung erwartet.

Quellen, die wir verwendet haben:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 15.02.2024
– eigene Berichte
– Bild