Wem gehören eine Schildkröte und ein Wellensittich in Neunkirchen, die gefunden wurden?

Am selben Tag hat jemand in Neunkirchen-Wiebelskirchen einen Wellensittich und eine Schildkröte gefunden. Die Tiere sind vielleicht weggelaufen. Die Polizei sucht jetzt die Menschen, denen die Tiere gehören.
In Neunkirchen-Wiebelskirchen wurden am selben Tag eine Landschildkröte und ein Wellensittich gefunden. Symbolfotos: Pixabay
In Neunkirchen-Wiebelskirchen wurden am selben Tag eine Landschildkröte und ein Wellensittich gefunden. Symbolfotos: Pixabay

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Landschildkröte und Wellensittich in Neunkirchen gefunden: Wem gehören die Tiere?

Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, hat jemand in Neunkirchen-Wiebelskirchen zwei Tiere gefunden. Die Tiere sind vielleicht weggelaufen. Die Polizei hat das heute gesagt.

Um 15.10 Uhr hat eine Frau in der Nähe vom Sportplatz Wiebelskirchen einen Wellensittich gefunden. Sie hat den Vogel gefangen und zu einer Stelle gebracht, wo er gut aufgehoben ist. Das hat die Polizei gesagt. Am Abend, um 20.35 Uhr, hat eine andere Frau in ihrem Garten eine Schildkröte gefunden.

Die Polizei sucht jetzt die Menschen, denen die Tiere gehören. Oder Menschen, die etwas dazu sagen können, wem die Tiere gehören. Wenn Sie helfen können, rufen Sie die Polizei in Neunkirchen an. Die Telefonnummer ist: (06821)2030.

Woher die Informationen kommen:
– Von der Polizei in Neunkirchen, am 03.05.2024