16-Jähriger fährt betrunken durch Trier 

In der Gerty-Spieß-Straße kollidierte ein Pkw mit einem Straßenschild. Am Steuer saß ein betrunkener 16-Jähriger. Trunkenheit am Steuer war nicht sein einziges Vergehen.
Symbolbild: Unsplash/ Ivan Lopatin
Symbolbild: Unsplash/ Ivan Lopatin

Jugendlicher baut betrunken Unfall und flüchtet

Am sehr frühen Samstagmorgen, 01.07.2023, hat es einen Unfall in der Gerty-Spieß-Straße in Trier gegebene. Ein Pkw ist mit einem Verkehrsschild, danach flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Ein Zeuge hatte den nächtlichen Vorfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Als die Beamten am Unfallort ankamen, konnten sie das flüchtige Auto in der Kaiserstraße feststellen.

Zunächst versuchte der Fahrer zu flüchten, konnte aber in Höhe der Lorenz-Kellner-Straße gestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 16 Jahre alter Jugendlicher am Steuer saß. Er weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch wusste der Halter des Fahrzeugs, dass er damit unterwegs war. Zudem ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,8 Promille. Dem Jugendlichen wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Mitteilung Polizeiinspektion Trier (03.07.2023)