A 60 Richtung Wittlich ab heute gesperrt – für fünf Tage

Auf der Autobahn A 60 werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt. Welche Stelle genau betroffen ist, bis wann die Arbeiten geplant sind und welche Umleitungen eingerichtet sind:
Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Bauarbeiten auf der A 60

Im Bereich der Prümtalbrücke werden in dieser Woche Sanierungsabreiten durchgeführt. Daher kommt es im Zeitraum von Montag, 31.07.2023, bis Freitag, 04.08.2023, zwischen den beiden Anschlussstellen Bleialf und Prüm zu Einschränkungen für den Verkehr.

Umleitungen des Verkehrs

Für die geplanten Bauarbeiten wird die Fahrbahn Richtung Wittlich zwischen den Anschlussstelle Bleialf und Prüm in dem Zeitraum gesperrt.

Der Verkehr wird über die Umleitungsstrecke (U4) geführt, teilt die Autobahn GmbH mit. Reisende in Fahrtrichtung Wittlich werden an der Anschlussstelle Bleialf abgeleitet und über die Ortsgemeinden Habscheid und Pronsfeld entlang der B 410 weiter bis zur Anschlussstelle Prüm geführt.

Reisende in Fahrtrichtung Belgien bleiben auf der A 60 und werden einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Mit Verzögerungen muss gerechnet werden

Für die Sicherheit im Baustellenbereich gilt dort ein Überholverbot sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 60. Autofahrerinnen und -fahrer müssen sich daher auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen.

Diese notwendigen Arbeiten sollen, sofern das Wetter mitspielt, voraussichtlich bis zum 4. August 2023 abgeschlossen sein.

Beitrag Die Autobahn (24.07.2023)